Drollinger übergibt an die KRAFT Unternehmensgruppe

Über die Übernahme der Drollinger Malerbetrieb GmbH durch die KRAFT Unternehmensgruppe berichtete die LKZ in ihrer Ausgabe vom 02.03.2018 ausführlich.

Die Drollinger Malerbetrieb GmbH wurde 1932 von Emil Drollinger gegründet und stand bis vor kurzem in 3. Generation unter der Leitung von Thomas Drollinger. Das Familienunternehmen blickt auf eine lange Tradition und zahlreiche, erfolgreich umgesetzte Projekte im gesamten Raum Pforzheim zurück. Der bisherige Geschäftsinhaber Thomas Drollinger sicherte nun die Unternehmensnachfolge und übergab den Betrieb der KRAFT Unternehmensgruppe unter der Leitung des langjährigen Bereichsleiters Axel Reiter.

Durch den Anschluss an die KRAFT Unternehmensgruppe ist die Drollinger Malerbetrieb GmbH mit ihren rund 30 qualifizierten Facharbeitern für die Zukunft bestens gerüstet und auf zielstrebigem Wachstumskurs. Die Inhaberfamilie Drollinger steht dem Unternehmen mit ihrem jahrzehntelangen Know-how weiterhin zur Verfügung und freut sich auf die neuen Herausforderungen in der Zukunft.

Das Unternehmen KRAFT selbst steht seit über 140 Jahren für Qualität und Kompetenz bei Renovierung, Modernisierung oder Instandsetzung. Einst als Malerbetrieb am Stammsitz in Ludwigsburg gegründet, bündelt die KRAFT Unternehmensgruppe heute unterschiedlichste Gewerke in eigenständigen Unternehmen in den Ballungsräumen Ludwigsburg, Stuttgart, Offenbach, Singen und nun auch Pforzheim.

Rund 450 Mitarbeiter, vom gut ausgebildeten Gesellen bis zum Bauingenieur, umfasst das moderne Familienunternehmen, das in der 4. Generation von Ulrich Kraft geleitet wird und in dem die 5. Generation mit Sebastian Kraft weiter wachsen will.

Artikel in der LKZ vom 02.03.2018