Zurück

Waldkapelle Waltershofen | Malerarbeiten | Freiburg

2021 | Malerbetrieb Hodapp

Die Waldkapelle in Freiburg-Waltershofen wurde vom Malerbetrieb Hodapp bereits im Jahr 2009 innen und außen neu renoviert. Nun wurde festgestellt, dass der Glockenturm an einzelnen Stellen stark beschädigt war. Daraufhin wurde die komplette Turmabdeckung mit Unterkonstruktion entfernt und die Abdeckung in Kupferblech neu erstellt. Der Malerbetrieb Hodapp beschichtete die Unterkonstruktion mit einer fungizid eingestellten Schimmelschutzfarbe sowie die Dachfirstreiter. Anschließend wurde der Glockenturm wieder neu montiert und die zwischenzeitlich entfernte Glocke wieder angebracht und in Gang gesetzt.

Wir freuen uns mit der katholischen Kirchengemeinde und den Bürgern von Waltershofen, dass die Kapelle nun wieder in neuem Glanz erstrahlt!

79112 Freiburg

Leistungen

  • Malerarbeiten außen

Branchen

  • Kirchen, religiöse Einrichtungen