News

Die "Lange Nacht der Ausbildung" in Ludwigsburg

Das motivierte ARTA Team der "Langen Nacht der Ausbildung"
Aktive Azubis und Studenten sowie Studentinnen und ehemalige Absolventen führten durch die Lange Nacht der Ausbildung

Bei der 1. Nacht der Ausbildung in Ludwigsburg am 27. September bot auch die KRAFT Unternehmensgruppe Schülern auf der Suche nach einem dualen Studienplatz oder einer Ausbildung Einblicke in das Unternehmen. Von 16:00 bis 21:00 Uhr konnten sich bei der von den Wirtschaftsjunioren organisierten Ausbildungsmesse der etwas anderen Art Jugendliche und ihre Eltern über die zahlreichen Angebote an interessanten Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten informieren.

Mit Snacks, alkoholfreien Cocktails, einem attraktiven Gewinnspiel und zahlreichem Informationsmaterial begrüßten die allein organisierenden Auszubildenden und Studenten von der KRAFT Unternehmensgruppe die Teilnehmer, die in Bussen wie bei einer „Hop on, Hoff off“-Stadtrundfahrt zu den verschiedenen Ausbildungsbetrieben gefahren wurden. Auch Ramona Paitz von der KRAFT GmbH, Jahrgangsbeste Malergesellin im Ausbildungsjahr 2017, war in die erfolgreiche Präsentation eingebunden.