Die ARTA Gruppe begrüßt 29 junge Menschen in ihren Reihen, die mit großer Motivation und Neugierde ihre Ausbildungen in den Bereichen Handwerk, Verwaltung und Mediengestaltung sowie duale Studiengänge begonnen haben. Der Ausbildungsstart markiert nicht nur einen wichtigen Schritt in ihrer beruflichen Laufbahn, sondern unterstreicht auch das Engagement von ARTA für die Ausbildung.
29 neue Auszubildende starten bei ARTA
Sebastian Kraft, Gesamtgeschäftsführer der ARTA Gruppe bei seiner einleitenden Begrüßung der neuen Auszubildenden
"Es ist für uns sehr erfreulich, dass die Anzahl der Auszubildenden im Handwerk weiterhin hoch ist," betont Sebastian Kraft, Gesamtgeschäftsführer der ARTA Gruppe. Doch dieser Erfolg komme nicht von selbst. Kraft fährt fort: "Wir müssen uns der Aufgabe der Auszubildendensuche viel aktiver stellen, als das in der Vergangenheit der Fall war." So sind bei ARTA heute vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Suche und Ausbildung von Fachkräften aktiv.
Für die 29 neuen Auszubildenden war der Auftakt im ARTA Haus in Ludwigsburg ein vielversprechender Start. In einer großen Gruppe trafen sie aufeinander, lernten ihre Ausbilder und Ausbilderinnen kennen und wurden in das Unternehmen eingeführt.
ARTA, als ein führendes Handwerksunternehmen in Ludwigsburg und darüber hinaus, engagiert sich nicht nur für exzellente handwerkliche Dienstleistungen, sondern auch für die Entwicklung junger Fachkräfte. Die Ausbildung bei ARTA ist geprägt von einem starken Praxisbezug, einer individuellen Betreuung sowie der Möglichkeit, früh Verantwortung zu übernehmen.
Die ARTA Gruppe und ihre neuen Auszubildenden blicken zuversichtlich in die Zukunft und sind entschlossen, gemeinsam die Grundsteine für eine erfolgreiche berufliche Karriere zu legen. Mit ihrem Engagement werden sie einen wichtigen Beitrag zur weiteren Erfolgsgeschichte von ARTA leisten.